2. Mannschaft kommt immer Besser in Fahrt
Von Marco Winkler (Ruhr Nachrichten)
Die neuformierten C-Liga-Fußballer des Lüner SV II kommen immer besser in Form. Dem katastrophalen Start (0:10 gegen Ay Yildiz Derne II) folgten vier Siege und ein überflüssiges Unentschieden. “Wir haben nach diesem Auftakt die Stimmung bewahrt”, freut sich Trainer Ahmet Elikalfa, der die Mannschaft Ende Juni innerhalb von wenigen Tagen aus dem Boden stampfte.
Schon zum Trainingsauftakt schielten die Trainer Elikalfa und Hansi Heise auf den Aufstieg. Doch dieses Ziel ließen sie nach dem Schock-Start ein wenig aus den Augen. “Beim Auftakt waren zwölf Akteure noch nicht spielberechtigt. Zudem trat Ay Yildiz mit seiner A-Liga-Ersten an”, erinnert sich Elikalfa an den schwierigen Start.

Der Lüner SV II hat sich nach dem schwachen Start in der Kreisliga C gefangen. Foto: LSV
Trotz 13 von 15 möglichen Punkten aus den vergangenen fünf Partien sieht der Coach noch viel Arbeit auf sich zukommen: “Wir werden noch einige Wochen brauchen, um unsere gesamte Stärke abrufen zu können.”
Wenn dies geschehen ist, wollen die Rot-Weißen auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. “Ich rechne damit, dass Ay Yildiz und Roj in der Rückrunde schwächer werden. Aber wir werden immer besser, weil sich unsere starken Individualisten immer mehr in der Mannschaft unterordnen”, setzt Elikalfa noch mehr auf die Teambildung.
Diese ist einfacher, als bei anderen Vereinen, weil sich alle Akteure bereits kennen. “Bei uns wird nicht um Geld gespielt, sondern bei uns geht es darum mit seinen Kumpels gemeinsam zu zocken”, betont der 27-Jährige.
Chancen besser nutzen
Er kann auf ein Team zählen, das in der Jugend zum Großteil schon höherklassig spielte, aber dann mehrheitlich aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. “Trotzdem haben wir immer eine Trainingsbeteiligung von mindestens 15 Leuten”, unterstreicht Elikalfa.
Verbessern soll sich noch die Rückwärtsbewegung und die Chancenauswertung. “Hätten wir unsere Möglichkeiten zuletzt genutzt, hätten wir schon einige Kantersiege eingefahren”, ist sich Elikalfa sicher.
Dabei freut sich der junge Vater besonders über die Unterstützung des Vorstands. “Beim LSV interessiert man sich für die Zweite. Der Klub wird familiär geführt und deshalb kommen die Spieler auch gerne zu uns”, so der Coach, der damit alle guten Voraussetzungen für ein Gelingen des Aufstieges besitzt…



Marlie schrieb am
17. Dezember 2011 um 18:41Good to find an expert who knows what he’s tlnakig about!
bcjaco schrieb am
18. Dezember 2011 um 09:177hofeZ sxrkeqmqeimz